Ein Gruß vom Bezirksgeschäftsführer

09.10.2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir haben lange und viel darüber diskutiert, es in den Gremien beschlossen und jetzt mit der ersten Bezirkskonferenz MainKinzig-Osthessen im September 2018 vollständig umgesetzt.Die ver.di Bezirke Hanau und Osthessen sind verschmolzen zum neuen Bezirk.

Die ehrenamtlichen ver.di-Kolleginnen und -Kollegen wollen Ressourcen noch effizienter einsetzen und die Betreuung in der Fläche sichern. Besonders wichtig war uns bei dem Beschluss, die Standorte Fulda, Hanau und Bad Hersfeld zu erhalten. Deshalb entschieden wir, die beiden Bezirke Hanau und Osthessen zusammenzuschließen. Seit dem 1. Januar sind sie praktisch eins und zuletzt haben nun auch die Delegierten zugestimmt.

Willkommen auf der Seite des neuen Bezirks!

Dieser Internetauftritt soll dazu beitragen, die richtigen Ansprechpartner/innen zu finden und über uns und unsere Arbeit im Bezirk MainKinzig-Osthessen zu informieren. In einer ländlich geprägten Region ist es wichtig, viele Möglichkeiten der Kommunikation und Information zu nutzen.

Fragen, Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer Bezirksgeschäftsführer Berthold Leinweber